Dr. Sonja Würtemberger

 

Change Consultant – Agile Business Coach – HR Interim Manager

Vita

Meine Fokusthemen sind HR Transformation, Personalstrategie, strategisches Personalcontrolling, Change Management und Kommunikation. Ich konnte sie als Führungskraft und Expertin in einem internationalen Wirtschaftsprüfungsunternehmen und einem DAX-Konzern über viele Jahre aufbauen und vertiefen. Ob London oder Landau, ob vor Ort oder im virtuellen Umfeld kann ich alle meine Erfahrungen anwenden und weitergeben.

Was ich sonst noch gemacht habe:

  • HR Excellence Award 2015 in der Kategorie Strategisches Personalmanagement
  • Ausbildung zum Change Business Expert an der Kienbaum Academy
  • Dozentin an der DHBW und FOM für Personalmanagement und Organisation
  • Zertifizierung zum Agile Business Coach (IHK Heilbronn)

Während meines Studiums der Literatur- und Sprachwissenschaften sowie meiner Promotion in Mediävistik habe ich mich intensiv mit Sprache und was sie mit uns macht bzw. machen kann beschäftigt. Literatur und ferne Zeiten halten uns oft besser den Spiegel vor, als wir zunächst denken. Denn Menschen mussten sich in Zeiten der Veränderungen schon immer darauf einstellen, einen neuen Platz finden zu müssen, sich neu beweisen zu können und zu dürfen.

Wir sind ein Netzwerk von hochqualifizierten, unabhängigen Beratern

Digitale Transformation

Der Einsatz neuer Technologien und die damit einhergehende Veränderung klingt laut vieler digitaler Vernetzungs-„Evangelisten“ oft einfach und mühelos. Aber wenn man die Digitalisierungsthemen auf das eigene Business herunterbricht, wird schnell klar, dass das in keiner Weise so ist. Um die richtige Lösung für das eigene Unternehmen zu finden, bedarf es einer sorgfältigen Untersuchung aus verschiedenen Blickwinkeln, z.B. der Erwartungshaltung der Kunden, der internen Organisation, der Komplexität der IT und der Kosten.

Dr. Stephan Ludwig ist ein professioneller Business Analyst mit 12 Jahren Erfahrung in der internationalen Unternehmensberatung. Er kombiniert seinen mathematischen Doktorgrad mit über 12 Jahren Erfahrung in der Business & IT-Beratung sowie seinem ehrenamtliche Engagement als geistlicher Coach und Non-Profit-Gründer.

www.ludwigassessments.com

 

Leadership Communications & Marketing

Der Erfolg von Projekten, Unternehmen und Personen hängt zunehmend von der Fähigkeit ab, sich strategisch richtig zu positionieren, und auf Basis fundierter Expertise andere Stakeholder zum Mitmachen zu bewegen. Wirksame Kommunikation nach innen und außen, das Bilden neuer Netzwerke und die Nutzung von Wissensvorsprüngen schaffen diesen Erfolg.

Andreas Scheuermann ist Kommunikationsexperte und spezialisiert auf die strategische Positionierung von Top-Führungskräften aus Unternehmen und NGOs.

Randolf Jessl ist erfahrener Medienmanager, gelernter Journalist, Experte für Thought Leadership und Executive Coach.

Gemeinsam haben Sie 2017 die Beratungsagentur AUCTORITY gegründet

www.auctority.net